Spende an ÖWR Einsatzstelle Krumpendorf

Spende an ÖWR  Einsatzstelle Krumpendorf

Am Freitag (21.08.) konnten wir uns davon überzeugen, welche hervorragende Arbeit die Österreichische Wasserrettung am Wörthersee leistet.

Kurz vor Dellach hatten wir mit einem Motorboot eine Panne und waren mit 7 Fahrgästen an Bord manovrierunfähig. Rasch wurde die Entscheidung getroffen, ein zweites Motorboot aus Pörtschach zu rufen und die Fahrgäste binnen weniger Minuten umsteigen zu lassen. Hier ein grosses Dankeschön an den Kollegen Mag. Christian Dobnig (Wassersport Wörthersee Pörtschach), der sich sofort bereit erklärte uns zu helfen und die Fahrgäste zu übernehmen.

Um das manövrierunfähige Motorboot zu sichern, entschied sich unser Skipper einen Notruf an die Leitstelle der ÖWR (Österreichische Wasserrettung) abzusetzen. Binnen kürzester Zeit war ein Einsatzboot der ÖWR Einsatzstelle Krumpendorf mit 3 Mann Besatzung vor Ort. Bestens ausgebildete Helfer schleppten unser Nautique mit der erforderlichen Ausrüstung entlang der sicheren Uferzone nach Auen.

Einsatzboot der ÖWR Krumpendorf mit 3 Mann Besatzung als rasche Helfer nach Panne

Die Österreichische Wasserrettung leistet an Kärntens Badeseen hervorragende Arbeit und ist eine unverzichtbare Säule unserer Zivilgesellschaft. Vorallem die Ausbildung junger Rettungsschwimmer und die Nachwuchsförderung trägt hier grosse Früchte.

Der vorbildliche Einsatz wurde von Nautique Charter Wörthersee mit einer Spende von insgesamt € 650,00 an die ÖWR Krumpendorf gewürdigt. Wir sagen DANKE !

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Your comment:

Your name:

*

code